Sonntag, 7. März 2010

Neues von Dr. Possberg


Es gibt wieder Neues auf Dr. Possbergs Seite zu bestaunen. Seit dem 10. Februar sind die Bilder und der Bericht von seiner Indochina Reise online. Außerdem gibt es ein Tagebuch im PDF Format, was sich sehr kurzweilig liest. Besonders interessant ist die Beschaffung des Motorrads, er konnte vor Ort eine African Twin erwerben. Das ersparte ihm viel Streß und Kosten für den Versand eines Motorrads, er mußte lediglich das von ihm bevorzugte Zubehör (speziell gepolsterte Sitzbank, Koffersystem) mitnehmen.

Auf seiner Reise entstanden über 3000 Photos, von denen er 600 für seinen Bericht ausgewählt hat. Wenn ich selber versucht habe eine Tour zu dokumentieren, hatte ich entweder kaum Photos, weil ich nur gefahren bin oder ich brauchte für 20 KM 2 Stunden, weil ich soviel Zeit mit dem Photografieren verbracht habe. Also kann man Possi nur allergrößten Respekt für diese logistische Meisterleistung und den dabei entstandenen grandiosen Photos zollen!

In seinem Newsblog ist übrigens zu lesen, das er kommende Woche einen 5-tägigen Kurztripp nach Lappland unternimmt, es darf sich also auf weitere großartige Photos gefreut werden!

Samstag, 6. März 2010

Die Erderwärmung ist auch nicht mehr, was sie einmal war.

Zumindest könnte man, beim erneuten Wintereinbruch heute morgen, diesen Eindruck gewinnen. Es war wieder Schneeschaufeln angesagt. War ich die letzten Tage trotz Minusgraden mit der BMW unterwegs gewesen, so ließ mich der Anblick des Kälbchens heute morgen daran zweifeln, in den nächsten Tagen damit zur Arbeit zu fahren.


Dabei hatte ich mich doch schon so darauf gefreut, denn ich habe meine Ausrüstung mehr der Winterfahrerei angepaßt. Da bei feucht kalter Witterung mein Visier beim Shoei J-Gear immer gerne beschlägt und stellenweise die Sicht gelich null ist, wollte ich letztens meinen Baer Silencer mit Pinlock(r) Visier reanimieren. Leider mußte ich feststellen, daß das Außenvisier rissig war. Also mußte ich mich nach einem neuen Winterhelm umschauen. Da kam mir das Angebot bei Louis gerade recht, dort wurde der Shoei Multitech in bordeaux-rot gerade für 269,95€ ausverkauft und ich konnte mir noch einen in meiner Größe sichern. Dieser ist vom Werk aus schon mit einem kompletten Pinlock(r) Visier ausgestattet und ist wegen seinem klappbaren Kinnteil für mich als Brillenträger sehr komfortabel.