Samstag, 31. Mai 2008

Die Enduro Oldies und ihr Shop

War es noch Anfang 2000 schwer möglich Teile, Zubehör oder Bekleidung für den Veteranen-Geländesport zu bekommen, so ist jetzt echt Schwung in die Szene gekommen. Ein besonders umfangreiches und interessantes Angebot haben die Enduro-Oldies in ihrem Shop zusammen getragen.
Neben KTM spezifischen Ersatzteilen findet man auch Teile die man generell für klassische Offroad Maschinen gebrauchen kann. So hat Thomas Brems- und Kupplungshebel, Gasgriffe, Griffgummis, und Lenker, Staubmanschetten, Startnummerntafeln und viele andere Dinge im Programm, die man bei anderen Anbietern vergeblich sucht, da sie dort mittlerweile aus dem Programm geflogen sind.


Den hohen Starbar-Lenker habe ich in schwarz für meine Honda geordert


Hier kann man sehr gut sehen, das der Lenker im Gegensatz zu anderen hohen Lenkern, wenig gekröpft ist und somit gute Bewegungsfreiheit bietet.

Bei den Reifen greift er bei den größeren Dimensionen auf bewährte FIM konforme Produkte von Metzeler zurück, und für die kleineren Fünfziger und Achtziger oder Maschinen mit klassischen zölligen Dimensionen hat er Vee Rubber im Programm.


Der VeeRubber mit klassischem Blockprofil

Für alle diejenigen unter Euch, die schon immer mit dem klassischen Bekleidungsangebot von Metro geliebäugelt haben, aber bisher gescheut haben in Amerika zu bestellen, finden nun ein Teil des Programms bei Thomas im Shop. So findet man dort neben verschiedenen Jerseys mit Markenaufdrucken auch eine klassische schwarze Crosshose in den gängigen Größen von 32''-38'' . Wenn man ein wenig Wartezeit mitbringt kann Thomas auch spezielle Wünsche, was Dekore oder Größen angeht, erfüllen, in dem er sie bei seiner nächsten regulären Bestellung in Amerika mit aufnimmt.


Die Thomas bietet die Metro-Hose "Rocket" in schwarz an, auf besonderen Wunsch kann er aber auch die Hose im Markenoufit ordern.


Neben dem Kawasaki Design, ist das Hemd z.Zt. auch mit Honda, KTM oder Maico Graphics lieferbar.

Da es Thomas sehr wichtig ist, das, was man im Shop sieht, auch bestellen zu können, hat er kleine Ampelsymbole zu den Produktbeschreibungen beigefügt, an denen man erkennen kann, ob das Produkt am Lager ist, die Vorräte zur Neige gehen oder z.Zt. nicht lieferbar ist.
Das bewahrt einen vor bösen Überraschungen, wenn man sein Paket erhält und man dann feststellen muß das die Hälfte nicht lieferbar war, so wie es mir einmal bei einem Guzzi Spezialisten passiert ist. Von 4 Dehnschrauben für den Pleuelfuß, war nur eine lieferbar....Guzzi produzierte diese Version nicht mehr. Somit habe ich bis heute eine nutzlose Dehnschraube in meinem Lager liegen :-(.

Da die Enduro-Oldies ihren Shop immer mehr erweitern, lohnt es sich regelmäßig vorbei zuschauen um Neues zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern

Keine Kommentare: