Freitag, 6. April 2012

Endlich Soziusfußrasten!

Tja, das war irgendwie schon ein dickes Ding. BMW, Jahrzehnte für seinen überragenden Soziuskomfort bekannt, hat doch bei der G 650 Reihe die Soziusfußrasten auf die aufpreispflichtige Zubehörliste gesetzt! Nun gut, nach zwei Jahren ohne Fußrasten standen sie ganz oben auf der Anschaffungsliste. Gestern bekam ich dann bei Zweirad Dohnalek noch schnell vor den Osterwochenende die Fußrasten montiert. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Stephan und Sylvie, das die Beiden das noch möglich gemacht habt. Abgesehen von einigen Interessenten für eine Fahrt auf dem Soziusplatz, sind die Fußrasten auch wichtig für die Befestigung von Gepäck, wenn ich mich z.B. für den Great Basin von Giant Loop entscheide.
Aber auch schon in den Wochen vorher ist neues Zubehör an die BMW gekommen. So habe ich mir eine Navi Tasche bei Louis besorgt und diese mit dem RAM Mount von SW-Motech an den Lenker gebaut. Dabei habe ich den Ram Mount mit zwei Aufnahmen gekauft, eine für die Tasche und eine mit einem Kameragewinde, doch davon später mehr.

Keine Kommentare: