Dienstag, 10. Februar 2009

Atala Hop....eine Enduro zum strampeln ;-)

Wie bei vielen, ist auch bei mir der Offroad Virus mit BMX gesät worden. Damals, Ende der 70er waren diese Bikes einfach spektakulär, der Look der Räder und der Fahrer waren direkt vom Motocross beeinflußt.
Leider waren meine Eltern nicht so begeistert, da ein solches Fahrrad nicht für den Straßenverkehr geeignet, und somit mußte ich mich mit einem Sportrad zufrieden geben.
Vor ein paar Tagen viel mir dann aber dieses Schmuckstück für kleines Geld in die Hände, und ich mußte einfach zuschlagen. Zunächst, wegen dem ähnlichen Farbschema wie das der Raider, als Fahrerlager Transportmittel gedacht, scheint es nach ersten Recheren in der Vintage BMX Scene doch etwas besonderes zu sein. demnächst mehr...









1 Kommentar:

Hessi hat gesagt…

Ich hatte auch eines. Selber aus Italien importiert. Meines hatte allerdings eine 3-Gang-Nabenschaltung mit Bonanzagriff.
Ausserdem habe ich es massiver in Erinnerung, kann mich aber auch schwer irren. :-)