Samstag, 6. März 2010

Die Erderwärmung ist auch nicht mehr, was sie einmal war.

Zumindest könnte man, beim erneuten Wintereinbruch heute morgen, diesen Eindruck gewinnen. Es war wieder Schneeschaufeln angesagt. War ich die letzten Tage trotz Minusgraden mit der BMW unterwegs gewesen, so ließ mich der Anblick des Kälbchens heute morgen daran zweifeln, in den nächsten Tagen damit zur Arbeit zu fahren.


Dabei hatte ich mich doch schon so darauf gefreut, denn ich habe meine Ausrüstung mehr der Winterfahrerei angepaßt. Da bei feucht kalter Witterung mein Visier beim Shoei J-Gear immer gerne beschlägt und stellenweise die Sicht gelich null ist, wollte ich letztens meinen Baer Silencer mit Pinlock(r) Visier reanimieren. Leider mußte ich feststellen, daß das Außenvisier rissig war. Also mußte ich mich nach einem neuen Winterhelm umschauen. Da kam mir das Angebot bei Louis gerade recht, dort wurde der Shoei Multitech in bordeaux-rot gerade für 269,95€ ausverkauft und ich konnte mir noch einen in meiner Größe sichern. Dieser ist vom Werk aus schon mit einem kompletten Pinlock(r) Visier ausgestattet und ist wegen seinem klappbaren Kinnteil für mich als Brillenträger sehr komfortabel.

Keine Kommentare: