Mittwoch, 20. Juli 2016

Die Endurowelle rollt 2016

Es ist schon unglaublich, was sich mittlerweile im Offroadsektor tut. Immer mehr Modelle, immer breitere Modellpaletten, Rückbesinnung auf Offroadtauglichkeit und erste Engagments aus der Industrie auch für artgerechte Fortbewegung zu sorgen, zeigen, das meine Prognose  vor Jahren richtig war. Die Endurowelle rollt!
Ich muß zugeben, nun kribbelt es auch wieder in meinen Fingern, daß ganze als Blogger, oder vielleicht sogar als Vlogger ;-), durch Beiträge zu begleiten. Es scheint richtig spannend zu werden, gleichzeitig kommen bei mir auch wieder alte Fragen hoch. Wie läßt sich bei der heutigen Situation noch Endurowandern realisieren, ist es überhaupt noch zeitgemäß mit Verbrennungsmotor durch die Gegend fahren zu wollen, welche alternativen Formen tun sich auf? Ich werde also wieder gehörig über den Tellerrand schauen.
Der Blick über den Tellerrand wird auch bedeuten, das ich mir Gedanken über die Form meines Blogs machen werde. Das bloggen scheint zunehmend durch das vloggen abgelöst zu werden. Bewegte Bilder stehen hoch im Kurs, manche scheinen schon ihre Youtube-Präsens zu einem Neben- oder Vollzeiterwerb ausgebaut zu haben. Es macht Spaß solche Kanäle zu verfolgen, aber läßt auch erkennen mit welchem professionellem Aufwand gearbeitet wurde, um solche Ergebnisse zu erzielen. Zwar bin ich, dem Trend der Zeit folgend, auch im Besitz einer Actioncam, mein Smartphone kann wunderbar Videos in Full-HD aufnehmen, und ich hätte auch eine Schnittsoftware auf dem PC, aber man benötigt viel Zeit, wenn man alleine und ohne Team einen Beitrag poduzieren will. Und damit ist man auch nicht mehr so aktuell, einer der Vorzüge des bloggens 
Deswegen an dieser Stelle an Euch die Frage: Möchtet Ihr in Zukunft auf meinem Kanal auch Videos sehen? udn zu welchen Themengebieten? Schreibt mir in den Kommentaren eure Gedanken dazu, bis dahin verbeleibe ich mit einem "Stay tuned"....


1 Kommentar:

martin patrol hat gesagt…

Aaah, schön daß es dich noch gibt und du mal wieder in die Tasten haust. Habe in der Vergangenheit immer mal wieder reingeschaut und war von deinen Themen begeistert. Decken sich doch meine Interessen exakt mit deinen.
Videos habe ich. ehrlich gesagt hier nie vermisst, würde es aber dennoch begrüßen, wenn du Lust dazu hast.

Gruß Martin Pott