Montag, 27. August 2007

Ein neuer Helm

Dieses Jahr werde ich auf der ClassiX mit einem Jethelm fahren. Die Firma IXS hat mir zu Testzwecken den HX-105 in Rot/Weis zur Verfügung gestellt, den ich nun mit einem langen weißen Helmschirm ausgerüstet habe. Mir selber gefällt die Optik des Helms ausgesprochen gut, ob er den Ansprüchen der anderen alten Haudegen auf der ClassiX genügt, versuche ich in Hamm herauszufinden. Schließlich sind die sämtliche Epochen des Gelände und Endurosports vertreten, die u.U. ganz verschieden Vorstellungen einer klassischen Bekleidung haben.


Der IXS Helm mit weißem Helmschirm


Auch im Profil macht er eine gute Figur


Hier ist eine Jofa-Mouthguard montiert, ein Steinschlagschutz, der später durch die Vollmasken abgelöst wurde.


Meine alte Smith Vollmaske mit einer CMX von Smith

1 Kommentar:

Max hat gesagt…

Hallo,

überlege auch mir diesen Helm zu kaufen und ihn als "retro" Crosshelm umzubauen. Leider finde ich keinen passenden Schirm, und wenn dann kostet der 50€+ Kann doch nicht sein, dass das Stück PLastik teurer als der Helm ist...Welchen hast du an deinem Helm verwendet?

Freue mich über eine Antwort!