Dienstag, 14. Juni 2011

Forma Adventure Endurostiefel

Nun bin ich doch tatsächlich meinen geliebten Daytona Stiefeln untreu geworden. Bei der Neuanschaffung standen vor allen Dingen mehr Offroadtauglichkeit im Vordergrund. So war es mir wichtig, das meine neuen Stiefel, statt mit schmutzempfindlichen Reißverschluß und Klett, diesmal mit Schnallen ausgerüstet sein sollten. Das die Forma einen guten Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Schutz im Gelände darstellen, konnte man schon in einigen Vergleichstest im Tourenfahrer oder in der Motorradabenteuer nachlesen, nun werde ich aber selber die Probe aufs Exempel machen. Auf den ersten Fahrten konnte ich zumindest feststellen, das trotz der steifen Konstruktion man noch genug Beweglichkeit im Stiefel hat. Auch kurze Fußmärsche sind anstandslos möglich. Weitere Erfahrungsberichte, speziell zur Wasserdichtigkeit werden folgen.

Achso, noch einen Tipp: Da ich die Forma Adventure im Internet bestellt hatte ( Hofmann MX Shop ) war ich mir nicht sicher, welche Größe ich benötigen würde. Einige Recherchen im Netz ergaben, das man speziell diesen Stiefel eine Nummer größer als gewohnt ordern soll. In meinem Fall waren dies Gr. 45 gegenüber der üblichen 44 und ich kann Euch sagen, der Tip war berechtigt. In 44 wäre der Stiefel zu klein gewesen, 45 paßt bei mir perfekt!

Keine Kommentare: