Samstag, 16. April 2011

Gun Cam auf der Intermodellbau in Dortmund


Gestern konnte ich mich auf der Intermodellbau von der Qualität der neuen Gun Cam HD überzeugen. Es ist schon atemberaubend, wie die Lockheed P-38 Lightning mit der Kamera Onboard durch den Himmel schießt und schier unglaublich, das so eine kleine Kamera solche Bilder macht. Wer's nicht glauben mag, hier der Video Link:

Video auf Youtube


Im vorherigen Beitrag war ich ja schon auf einige Neuerungen bei der HD Version eingegangen, neben dem HD Format ist es nun möglich die Kameera während des Ladens zu betreiben. Außerdem hat sich das Dateiformat geändert, wird bei der Standardversion in AVI aufgenommen, werden bei der HD Version die Filme als MP4 gespeichert.



Ich habe meine Ausrüstung um einen Lenkerhalter und den Cobra Mount erweitert, heute morgen habe ich alles am Lenker montiert und gleich geht es zu den ersten Einstellfahrten bezüglich Ausrichtung der Kamera mal kurz auf die Straße. Aber auch der GeckoMount zur Befestigung am Helm steht noch auf meiner Wunschliste. Meine Grundsätzliche Idee ist mehrer Halter für schnellen Wechsel der Kameraposition zu haben, das gibt nachher mehr Material für interessante Schnitte. Oder gleich mit mehreren Kameras während einer Tour zu filmen!

Keine Kommentare: