Dienstag, 12. April 2011

Meine Yamaha DT 125 LC - Der Einstieg in Vintage Dualsport

Lange bevor ich mit diesem Blog begonnen habe hat mich das Thema Endurowandern beschäftigt. Initialzündung war die Anschaffung einer Yamaha DT 125 LC aus dem Jahre 1983. Zu dieser Zeit war ich noch eher Tourenmotorrädern zugewandt, die DT sollte eigentlich als Einsteigermotorrad für meine Frau dienen. Schnell fand ich aber selber starken Gefallen an dieser leichten und unkomplizierten Maschine, sodaß ich mit ihr am Ende mehr unterwegs war, als mit meiner BMW K 75 C. Später wurde sie dann zugunsten der beiden Fantics verkauft, meine Frau sollte, da sie keine Zeit für eine Führerscheinerwerb hatte, die 50er Caballero bekommen. Hier noch zwei Bilder, die während Übungen im Gelände geschossen wurden.

Keine Kommentare: