Dienstag, 12. April 2011

Bergische Impressionen IV

Es gibt mal wieder einen Bilderstau in meinem Ordner, hier also ein paar Bilder von kleineren Touren vom vergangenen Jahr bis jetzt.

Aber zunächst mal drei Bilder die primär nichts mit Motorradtouren zu tun haben. Es ergab sich, das letztes Jahr ein Mercedes AMG SLS gegenüber meiner Arbeitstelle parkte. Da man so ein Geschoß nicht jeden Tag zu sehen bekommt, bat ich den Besitzer ein paar Photos machen zu dürfen. Nicht nur das ich das OK für die Bilder bekam, der Besitzer bot mir sogar an mich in seinem Boliden abzulichten. Es war mit abenteuerlichen Verrenkungen verbunden um hinters Lenkrad zu kommen, aber wenn man erstmal Platz genommen hatte, saß man wie in einem bequemen Turnschuh.


Um überhaupt ein paar Kilometer mit der BMW zu machen, verknüpfe ich oftmals das nützliche mit dem Angenehmen. Die folgenden Bilder sind dementsprechend auf dem Heimweg, bei Besorgungen, Treffen mit Arbeitskollegen oder ähnlichen Gelegenheiten entstanden.




Bei einer besonderen Gelegenheit sind diese Bilder entstanden. Im Rahmen meiner Arbeit habe ich einen geistig behinderten Mann betreut, u.A. gehörte auch Ausflüge dazu. Da er einen Faible für Eisenbahnen hat, lag es nahe das Eisenbahnmuseum Dieringhausen zu besuchen. Ich mußte allerdings im Vorfeld abklären ob das Gelände barrierefrei ist, also mit dem Rolstuhl problemlos befahren werden kann. So wurde aus dem Besichtigungstermin eine kleine Motorradtour.


Auf dem Rückweg machten wir Pause am Motorradtreff "Alte Schule", dort konnte man eine Wasserpumpwerk und eine äußerst rare Honda CX 500 Turbo bestaunen.


Der spiegelverkehrte Schriftzug suggerierte ein gewisses Überholprestige, ähnlich dem 02er BMW Turbo.

Und nun zu diesem Jahr, eine Rundfahrt von Overath nach Much und wieder zurück.

Keine Kommentare: