Sonntag, 23. September 2007

Günstige Alternative zu teurer Funktionsunterwäsche

Auch wenn die hier vorgestellte Bekleidung primär fürs Fahrradfahren gedacht ist, so wird man ihr Vorzüge auch auf dem Motorrad zu schätzen lernen. Aldi bietet z.B. jeden Herbst diese Fahrradunterhemden an, die aus einem speziellen Funktionsstoff gefertigt sind, der keine Feuchtigkeit speichert sondern diese nach außen ableitet. Zusätzlich ist die Frontseite doppellagig ausgeführt, so das ein gewisser Schutz vor dem Auskühlen entsteht. Während der Enduro ClassiX habe ich unter dem Brustpanzer die kurzärmelige Variante unter dem Brustpanzer getragen, damit ich keine Probleme beim Anziehen der Ellbogenschützer habe. Im Fahrbetrieb fiel auf, das man trotz ausgiebigem Schwitzens in den technisch schwierigen Passagen (wobei man niemals das Gefühl hatte zu überhitzen), bei den anschließenden schnellen Verbindungsstrecken in den nächsten Wald fast gar nicht im Brustbereich auskühlte. Das Langärmlige Hemd bietet sich als Unterwäsche unter normalen Tourenjacken an, denn hier sind ja die Ellbogenprotektoren in der Jacke fixiert. Vergangene Woche wurden diese Hemden für € 5,99 pro Stück angeboten, fürwahr nicht viel für das Gebotene, also nochmal schnell in die nächste Filiale, wenn man Glück hat ist noch ein Restposten da.



Außerdem bietet Aldi, meistens im Frühjahr, Fahrradhosen und -unterhosen an. Diese sind, speziell durch ihr Polster im Schritt, für uns Offroadfahrer interessant, wenn wir mal wieder von einer harten Sitzbank gequält werden. Wobei die Radlerhose noch den netten Nebeneffekt hat, das Ihr Lycra-Stoff ein verkleben des Oberschenkels mit dem Hosenfutter vermeidet.

Keine Kommentare: