Freitag, 6. Juli 2007

Die Raider - auf dem Wege der Besserung

Heute habe ich mit Hans-Eberhard, Giulia und Sarah den Motor der Raider bei meinem Fantic Guru abgeholt. Wie immer gab es seltene Maschinen zu bestaunen, unter anderem eine Suzuki RM 125 die von der Firma Kurz in den 80ziger Jahren zu einer Enduro umgebaut worden ist. Auf der Hebebühne war eine gerade fertiggestellte Fantic Caballero 80 Enduro von 1982 zu bestaunen, die Bruno in den kommenden Wettbewerben einsetzen will.
Mein Motor stand auf allerfeinste zurecht gemacht in der Werkstatt, unter anderem hatte mein Fantic Guru das Kurbelgehäuse gesandstrahlt und neu lackiert gehabt.
Zuhause wartet schon der frisch geschweißte und lackierte Auspuff auf den Einbau, jedoch haben wir heute nur den Einbau des Motors geschafft, der Ansauggummi bedarf einer besonderen Behandlung, da er wegen Passungenauigkeit wahrscheinlich zu dem kapitalen Motorschaden geführt hatte, weil die Maschine so Nebenluft zog.



Keine Kommentare: