Dienstag, 29. April 2008

Die XL ist durch den TÜV und nun werden Kilometer gemacht

Vergangene Woche hat nach der 185er nun auch die 200er den TÜV Segen erhalten, nachdem ich beim ersten Versuch, wegen ein paar Alterungsrissen im Vorderrad, gescheitert war. Mittlerweile habe ich fast 200 Kilometer zurückgelegt, wobei es sich überwiegend um alltägliche Fahrten handelte. Dabei zeigt sich immer mehr, das diese Maschine beim Vorvorbesitzer offensichtlich einen Unfall gehabt haben muß, denn Lenker und Gabel sind verzogen. Außerdem fehlt der Motorschutz und auch die Betätigung der Dekoautomatik ist komplett entfernt worden. Dann fällt noch auf, das das Motorgehäuse stümperhaft überlackiert worden ist, wobei der Rahmen an einigen Stellen schwarze Farbe abbekommen hat. Der Trickser hatte noch nicht mal die Zündkerze, die er beim Lackieren montiert hatte durch ein sauberes Exemplar ersetzt. Trotzdem gefällt mir die Honda bisher recht gut und ich denke, das diese Mängel mit vertretbaren Aufwand zu beheben sind.
Neben der Mängelbeseitigung, steht noch die perfekte Ergonomie im Vordergrund. Man darf nicht vergessen, das die XL vom Rahmen der alten MTX 80/125 R nicht unähnlich ist, so das ich als recht großer Fahrer noch einige Einstellungen und Änderungen in Bezug auf Lenker Sitzbank und Schalthebel vornehmen werde, damit ich genügend Platz und Bewegungsfreiheit haben werde. Nächste Woche davon mehr....

Keine Kommentare: