Donnerstag, 28. Februar 2008

Mein Fantic Hemd von MX-Look

Seit fast 1 1/2 Jahren trage ich nun mein selbst gestyltes Fantic-Hemd, das ich bei MX-Look habe anfertigen lassen. Zeit genug um einen kleinen Erfahrungsbericht zu verfassen. Um es vorweg zu nehmen, es ist natürlich kein ganz billiges Vergnügen, sich ein persönliches Hemd anfertigen zu lassen, aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand.



Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, kann man bei Frau Gostenig vom weißen Blatt aus planen, sprich man ist bei der Gestaltung von Dekor und Schriftzügen sowie Sponsorenaufklebern völlig frei. So sind wir dann auch bei meinem Fantic Hemd verfahren. Ich wollte ein 70er/80er Jahre Styling haben, sprich weiß als Grundfarbe auf der dann die Dekore kamen. Da wären z.b. die blau/weiß/roten Streifen auf den Ärmeln, die sich auf Gabel und Schwinge bei der Raider wiederfinden. Dann dem original Logo angelehnten Schriftzug auf der Brust und, in einer zeitgemäßen mehrfarbigen Schrift, Name und Startnummer auf dem Rücken.

Was ist aber zum Tragekomfort zu sagen. Zunächst einmal fällt der perforierte Stoff auf, der sehr dehnbar ist, so daß man das Hemd bequem über einen Brustpanzer gezogen bekommt. Wenn man das Hemd direkt auf der Haut trägt ist es einerseits luftig genug, das man nicht schwitzt, andererseits fühlt es sich nicht unangenehm "synthetisch" an. Die breiten Ärmelbündchen und der V-förmige Kragen liegen angenehm an ohne ein Engegefühl aufkommen zu lassen.

Da ich ja recht schmerzfrei bin (man nennt mich auch "Fashion Victim" ;-)), trage ich das Hemd auch oft in der Freizeit, auch hier überzeugt es mit seinem Tragekomfort. Trotz der häufigen Wäsche sieht das Hemd noch wie neu aus. Stürze im Gelände hat es bisher auch gut überstanden. In sofern relativiert sich der Preis (z.Z ab 75,- aufwärts, je nach Aufwand, bei größerer Stückzahl reduziert sich der Preis), da man lange an seinem Hemd Spaß hat. Deswegen plane ich im Moment auch ein neues Hemd, diesmal im exclusiven Vintage Dualsport Look. Laßt Euch überraschen!

Nebenbei gesagt, man kann sich nicht nur Fahrerhemden sondern auch kurzärmelige Jerseys oder Radtrikots fertigen lassen. Wer jetzt Interesse bekommen hat, hier sind die Kontaktdaten:
MX-Look.de
Daniela Gostenig
Poststraße 45
41516 Grevenbroich
+49 (0) 2181 160 91 43
info@mx-look.de

Keine Kommentare: