Sonntag, 19. Juli 2009

Neues aus dem Blätterwald, Juli 2009

Auch im Juli gibt es wieder einige Artikel, die für Dualsport-Fahrer interessant sind. Zunächst einmal in der August Ausgabe der MO. In einem Reiseartikel/Test werden die Beta Alp 4.0 und die Beta Urban 200 in der schönen Toscana vorgestellt.
Ein weiteres Schmankerl enthält das Artikelarchiv der MO-Website. Hier findet man einen kleinen Film über die Beta Alp 200. Wer also schon immer wissen wollte, was in dem Teil drinsteckt, sollte sich den Film dringend anschauen.



Die Motorradfahrer wartet mit einem interesanten Test auf. Sie hat die Yamaha WR 125 R auf Herz und Nieren geprüft. Grundsätzlich stimme ich dem Fazit zu, lediglich mit der Kritik an der Sitzhöhe gehe ich nicht konform, denn gerade im 125er Bereich, gibt es einige Modelle mit deutlich geringer Sitzhöhe, und somit tut der Modellvielfalt so ein ausgewachsenes Modell wie die Yamaha richtig gut.


Nachtrag:
In den nächsten Tagen erscheint die Augustausgabe der "Enduro", diese enthält einen vielversprechenden Vergleichstest der Yamaha WR 125 R und der Sachs ZX 125. Ich bin mal gespannt wie das Fazit ausfällt, denn von dem was ich bisher über die Yamaha gelesen habe, scheint mir sie nicht nur ein heißer Tip für Einsteiger zu sein.



Also Leute, auf zum Kiosk und viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare: