Samstag, 18. Juli 2009

Raider hat wieder TÜV

Wie schnell doch 2 Jahre vergehen, wenn man sich amüsiert. Ehe man es sich versieht, steht schon wieder die TÜV Prüfung ins Haus. Vom Prinzip sollte diese kein Problem darstellen, hat doch die Raider bisher erst 2000km runter, bedingt durch den Motorschaden im ersten Jahr und dem Honda XL 200 R Intermezzo im vergangen Jahr. Trotzdem gab es da einen Punkt, der meine AUfmerksamkeit verlangte.


Erstaunlicher Weise machte der Vorderreifen nämlich schlapp. Auf den ersten Blick sieht er noch passabel aus, wenn man jedoch den Blick auf den inneren Bereich der Lauffläche und dort auf die weiter auseinander stehenden Blöcke wirft, stellt man fest, das sie so sehr abgeschrägt sind, das sie keine Profilhöhe mehr aufweisen. Also mußte ein neuer Vorderreifen her. Bislang war ich ja gewohnt, das ein Vorderreifen etwa die doppelte Distanz eines Hinterreifens hält, aber bei so grobstolligen Reifen muß ich wohl umdenken. Da die Raider auch nur noch gelegentlich im Gelände bewegt wird, wäre bei einer kompletten Neubesohlung auch ein Wechsel zum Continental TKC 80 denkbar.


Keine Kommentare: