Sonntag, 26. Juli 2009

Lang gemacht!

Gestern war es soweit, mein erster Sturz nach zwölf Jahren. Ich fuhr auf einem wenig befahrenen, sehr schmalen Verbindungsweg zwischen Immekeppel und Herkenrath, als mir ein Mercedes der S-Klasse in einer Kurve entgegenkam. Beim Versuch abzubremsen und nach rechts zu ziehen, blockierte mir auf einer Pfütze das Vorderrad und ich ging mit der Raider zu Boden. Schadensbilanz nach dem Sturz: Ich habe mir das Knie geprellt, an meiner Kombi war lediglich ein Loch in Höhe des Knieprotektors, sonst keine weiteren Verletzungen. Die Raider hat die Gabel verdreht, Kratzer an Spiegel, Bremshebel (der aber nicht verbogen ist) und hinterem Blinker. In wieweit die Standrohre oder der Rahmen verbogen ist, läßt sich zur Zeit noch nicht sagen. Bilder der beschädigten Teile folgen in Kürze.

Nachtrag:
Nun kommen die Bilder, neben den Schäden am Motorrad habe ich auch Bilder von der Kombi gemacht. Zuerst ein paar Sätze zu der Raider. Nachdem ich sämtliche Klemmungen an Gabel und Achse gelöst und mehrfach die Gabel eingetaucht hatte, stellte sich im ersten Rollversuch alles grade dar. Spätere Testfahrten werden mehr Klarheit bringen. Ansonsten waren nur Schleifspuren an Bremshebel, Spiegel, Kotflügel vorne, Griffgummi, Lampenmaske und Blinker hinten auszumachen.





Bei der Kombi ist außer dem Loch am Knie kein weiterer Schaden festzustellen, lediglich Gras und Lehmflecken.






Keine Kommentare: