Den Stammleser unter Euch, ist bestimmt schon mal auf den Bildern der ältere Herr mit dem langen Bart aufgefallen. Hans-Eberhard ist sozusagen mein "väterlicher Freund und Schrauber Guru". Was bedeutet, immer wenn ich nicht mehr weiter weiß, ist er der richtige Mann. Mit seinem hintergründigem Humor und entwaffnenden Bemerkungen, holt er einen auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Wenn man an Hans-Eberhard denkt, verbindet man ihn immer mit einem bestimmten Motorrad: seiner BMW K 75 C. Dieses Gespann gibt es nun schon seit Jahrzehnten, auch wenn die abgebildete K sich für knapp 8 Jahre in meinem Besitz befand und er in dieser Zeit eine neuere K 75 fuhr. Gemeinsam haben H-E und seine K fast 350.000 Kilometer zurückgelegt.
Das nach so einer Laufleistung, die K nicht mehr ganz frisch wirkt, ist nachzuvollziehen. Aber trotzdem leistet sie fast klaglos ihren Alltagsdienst und spult Kilometer um Kilometer ab. Das H-E gefallen an der K-Reihe gefunden, hat sieht man daran, das er neben der erwähnten 2. K 75 C, auch ein K 100 Gespann sein eigen nennt.
Das Hans-Eberhard auch ein Talent zum Photomodell hat, war den meisten seiner Freunde noch nicht bewußt, doch seht selbst. Andersrum ausgedrückt, ich wollte das Potential meiner neuen digitalen Spiegelreflex ausloten und habe in ihm das optimale Photomotiv gefunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen