Sonntag, 16. August 2009

Kleine Helferlein

Im Regelfall ist ja der Mensch wasserdicht, obwohl keiner von uns wirklich scharf darauf ist, bei eine Tour bis auf die Knochen naß zu werden. Man führt aber immer Dinge mit sich, die unter Umständen Feuchtigkeit übelnehmen. Mobiltelefon, Portemonaie oder vielleicht auch Medikamente müssen dann schon geschützt sein.
Zur Zeit benutze ich Softbags oder (Tank-) Rucksäcke als Transportmöglichkeit, die nicht wirklich wasserdicht sind, was also tun, um im Falle eines Regengusses gewappnet zu sein?
Eine günstige Möglichkeit stellen wiederverschließbare Frischhaltebeutel dar, die man zur Mitnahme von Flüssigkeiten auf Flugreisen benötigt.

Diese gibt es in 1 Liter und 3Liter Ausführungen und lassen sich mit dem praktischen Schlitten auch mit Handschuhen bedienen.


Alleine der 1 Liter Beutel reicht aus, wichtige Utensilien wasserdicht zu verpacken, mit dem Dreiliterbeutel kann man auch schon eine Kompaktdigicam schützen und für meine große Spiegelreflex gibt es 6 Liter Gefrierbeutel, die aber auf den praktischen Schlitten verzichten.


Das schöne an den Beuteln ist, das sie recht günstig sind und so klein zusammengefaltet werden können, das man sie für den Notfall immer irgendwo griffbereit am Motorrad mitführen kann.

Keine Kommentare: