Dienstag, 15. Juni 2010

Die Enduro Welle rollt an - Aprilia


Mit freundlicher Genehmigung (c) Aprilia Deutschland

Viele von uns Älteren verbinden Aprilia mit traumhaften Offroad Motorrädern, da schwirren Kürzel wie RC, RX oder Bezeichnungen wie Climber durch den Raum. Zwar bietet Aprilia immer noch Motocrosser, Wettbewerb-Enduros und Supermotos an, aber an Dualsport Maschinen ist, nachdem die Pegaso für 2010 aus dem Katalog verschwunden ist, lediglich die RX 125 übriggeblieben. Diese stellt dafür am DS-Markt eine Besonderheit dar. Neben der Husqvarna WRE 125 gehört sie zu den letzten Zweitaktern. Aber im Gegensatz zur Husky gibt es sie nicht nur in einer einsteigergerechten Version (11kw), sondern wird sogar mit 17kw (23PS) angeboten. Wer unter Euch noch Zweitaktöl als Parfum verwendet, sollte bei dieser edel gemachten 125er zugreifen. Solange sowas noch gebaut wird!
Preis: 4499,- €

Keine Kommentare: