Donnerstag, 24. Mai 2007

Über den Tellerrand geschaut....der Wernex Report

Heute möchte ich Euch mal ein PDF empfehlen, das ich auf der Seite der American Motorcyclist Association, kurz AMA, gefunden habe. Dieses PDF, Wernex Report genannt, beschäftigt sich, nun in seiner zweiten Ausgabe, mit der Anlage und Erhaltung von Trails für Geländefahrzeuge, ATVs und Geländemotorräder. Ich finde diesen Bericht deswegen besonders erwähnenswert, da er eine Nachhaltigkeit bei der Freizeitausübung vermittelt, etwas was ich in Europa oder in Deutschland bei den Offroadern vermisse! So werden einige Techniken gezeigt, die Errosionsbildungen auf den Trails vermeiden. Außerdem beschäftigt sich ein Kapitel mit dem Einfluß des Offroadfahrens auf die Fauna, hier möchte ich aber demnächst gesondert drauf eingehen.
Wer sich nicht auf der AMA Seite umschauen will, hier der Direktlink zum PDF.

Keine Kommentare: